#PRODUCT# wurde zur Merkliste hinzugefügt!
Anzeigen
lehre-im-teamjosko

Johannes' Lehre
im #TeamJosko

Vom Lehrling in der Tischlereitechnik
zum Technischen Projektleiter im Hausgebiet

A amoi zum Vorbild werd'n

Johannes arbeitet heute in der technischen Projektleitung für unser Hausgebiet. Begonnen hat sein Karriereweg mit einer Tischlereitechnik Lehre. Wie er zu Josko gekommen ist, was er heute genau macht und was er über eine Karriere mit Lehre denkt, erzählt er dir hier. 

Werdegang

johannes-lehre-tischlereitechnik

Werdegang

Vom Lehrling in der Tischlereitechnik zum Technischen Projektleiter im Hausgebiet

  • Lehre Tischlereitechnik
  • Abteilung Qualitätsmanagement
  • Montage Hausgebiet
  • Vertriebsinnendienst Hausgebiet
  • Technische Projektleitung Hausgebiet

Fragen zur Lehre im #TeamJosko

Durch den privaten Kontakt zum damaligen Lehrlingsausbilder bin ich damals das erste Mal mit Josko in Kontakt gekommen. 

Als mir aufgezeigt wurde, dass ich die Möglichkeit dazu habe, die verschiedensten Abteilungen im Unternehmen kennenzulernen, war mir klar, dass ich mich hier wohlfühlen werde. Das hat mir die Entscheidung erleichtert, bei Josko meine Ausbildung zu beginnen.

Da mir allgemein die Arbeit mit dem Werkstoff Holz Spaß machte und ich auch sehr neugierig auf die Bedienung von CNC Maschinen war.

Heute bin ich als technische Projektleitung tätig. Dabei bin ich für die technische Abwicklung der Baustellen nach dem Verkauf zuständig, bis hin zur Abnahme und der Endabrechnung.

Während meiner Lehrzeit konnte ich die verschiedenen Abteilungen in der Produktion kennenlernen. Dadurch habe ich einen guten Einblick in die Produktionsabläufe bekommen und konnte sehr viel technisches Wissen sammeln. Das hat mir meinen Weg zu meiner aktuelle Rolle geebnet.

Definitiv ja! Wenn man genügend Ehrgeiz mitbringt, stehen dir bei Josko alle Möglichkeiten offen.

Das besondere an meiner Lehre bei Josko war, dass ich während der Ausbildung fast das gesamte Unternehmen kennenlernen konnte und so einen guten Überblick dafür bekommen habe, was ich nach meiner Lehrzeit machen will. Die Unterstützung des Unternehmens, wenn man sich intern weiterbilden oder verändern möchte, war da ebenfalls groß und hat mich gefreut.

quote
Das Besondere an meiner Lehre bei Josko war, dass ich während der Ausbildung fast das gesamte Unternehmen kennenlernen konnte und so einen guten Überblick dafür bekommen habe, was ich nach meiner Lehrzeit machen will
johannes-technische-projektleitung-hausgebiet
Joahnnes Schlöglmann | Technische Projektleitung Hausgebiet

Weitere Werdegänge im #TeamJosko

Sabrina Entholzer

Sabrina Entholzer

Vom Lehrling als Bürokauffrau zur Leiterin der Vertriebssteuerung

wolfgang-lap-it-techniker-josko

Wolfgang Dornetshuber

Vom Lehrabschluss als IT-Techniker zum Leiter unserer IT-Abteilung

josef-lehre-tischlerei-josko

Josef Schmidseder

Vom Lehrling in der Tischlerei zum Leiter der Produktion Holzvorbereitung

yvonne-lehre-bürokauffrau-josko

Yvonne Starzengruber

Vom Lehrling als Bürokauffrau zur Sachbearbeiterin in der Auftragsverarbeitung

Patrick Schütz

Vom Lehrling in der Tischlerei bis zur Produktion Maschinenfertigung und Lehrlingsausbildner

christopher-lehre-tischlereitechnik-josko

Christopher Heitzinger

Vom Lehrling in der Tischlereitechnik zum Leiter im Qualitätsmanagement

Philipp Gartner Josko Lehre

Philipp Gartner

Doppellehre Tischler/Bürokaufmann

hussain-akbari-josko-fenster-und-tueren-willkommen

Hussain Akbari

Produktion Maschinenfertigung

Raphael Scheuringer

Raphael Scheuringer

Prozessmanager Logistik

Emily Unterberger

Emily Unterberger

Lehrling Tischlereitechnik

Simone Unterberger

Simone Unterberger

Aluminium Fertigung

Ronald Thürringer

Ronald Thürringer

Vertriebsaußendienst

Wir sind #TeamJosko

Karin Inführ

Teamleitung Verladung

Johann Schopf bei der Arbeit

Johann Schopf

Tischler aus Leidenschaft