#PRODUCT# wurde zur Merkliste hinzugefügt!
Anzeigen
lehre-im-teamjosko

Josefs Lehre im
#TeamJosko

Vom Lehrling in der Tischlerei
zum Leiter der Produktion Holzvorbereitung

A amoi zum Vorbild werd'n

Josef ist heute Leiter in der Produktion Holzvorbereitung. Begonnen hat sein Karriereweg mit einer Tischler-Lehre. Wie er zu Josko gekommen ist, was er heute genau macht und was er über eine Karriere mit Lehr denkt, erzählt er dir hier.

Werdegang

josef-tischlerei-lehre-josko

Werdegang

Vom Lehrling in der Tischlerei zum Leiter der Produktion Holzvorbereitung:

  • Lehre Tischlerei
  • Mitarbeiter Produktion
  • Teamleitung Holzoberflächen
  • Teamleitung Holzvorbereitung
  • Leitung Produktion Holzvorbereitung

Fragen zur Lehre im #TeamJosko

In der Polytechnischen Schule durften wir Unternehmen besuchen. Dabei fiel meine Wahl fürs Schnuppern auf Josko.

Die Nähe zum Arbeitsplatz, der Schnuppertag und die Lehrwerkstatt mit dem damaligen Lehrlingsausbilder haben mich schnell überzeugt. So habe ich mich gleich bei Josko für die Lehrstelle als Tischler beworben.

Beim Schnuppertag wurde ich vom damaligen Lehrmeister sehr gut begleitet und ich wusste danach sofort, dass dieser Lehrberuf zu mir passen wird.

Heute bin ich Leiter in der Produktion Holzvorbereitung. Ich bin dafür zuständig, dass alle Arbeitsschritte reibungslos ablaufen und habe stehts den Überblick über meine gesamte Abteilung.

Im Laufe der Ausbildungszeit sieht und lernt man viel, was mir auch auf meinem späteren Weg nach der Lehre weitergeholfen hat.

Mit einer Lehre ist man bei Josko bestens aufgehoben. Meiner Meinung nach ist eine Karriere mit Lehre für alle möglich, die Interesse dafür haben.

Das Besondere an meiner Lehre war unser Zusammenhalt in der Lehrwerkstatt, die vielen Produktneuheiten, die wir miterlebt haben und das schnelle Wachstum des Unternehmens und der Mitarbeiterzahl. Das absolute Highlight war aber, das mitfahren auf die Musterbau-Messen und der Aufbau unseres Messestandes. Weil ich da gesehen habe, wie es außerhalb des Unternehmens läuft und wie da der Ablauf ist, vor allem wenn es darum geht, selbst zu organisieren. Messebesuche bedeuten andere Firmen, andere Leute. 

quote
Beim Schnuppertag wurde ich vom damaligen Lehrmeister sehr gut begleitet und ich wusste danach sofort, dass dieser Lehrberuf zu mir passen wird.
Josef Schmidseder | Leitung Produktion Holzvorbereitung

Weitere Werdegänge im #TeamJosko

Sabrina Entholzer

Sabrina Entholzer

Vom Lehrling als Bürokauffrau zur Leiterin der Vertriebssteuerung

wolfgang-lap-it-techniker-josko

Wolfgang Dornetshuber

Vom Lehrabschluss als IT-Techniker zum Leiter unserer IT-Abteilung

johannes-lehre-tischlereitechnik-josko

Johannes Schlöglmann

Vom Lehrling in der Tischlereitechnik zum Technischen Projektleiter im Hausgebiet

yvonne-lehre-bürokauffrau-josko

Yvonne Starzengruber

Vom Lehrling als Bürokauffrau zur Sachbearbeiterin in der Auftragsverarbeitung

Patrick Schütz

Vom Lehrling in der Tischlerei bis zur Produktion Maschinenfertigung und Lehrlingsausbildner

christopher-lehre-tischlereitechnik-josko

Christopher Heitzinger

Vom Lehrling in der Tischlereitechnik zum Leiter im Qualitätsmanagement

Philipp Gartner Josko Lehre

Philipp Gartner

Doppellehre Tischler/Bürokaufmann

hussain-akbari-josko-fenster-und-tueren-willkommen

Hussain Akbari

Produktion Maschinenfertigung

Raphael Scheuringer

Raphael Scheuringer

Prozessmanager Logistik

Emily Unterberger

Emily Unterberger

Lehrling Tischlereitechnik

Simone Unterberger

Simone Unterberger

Aluminium Fertigung

Ronald Thürringer

Ronald Thürringer

Vertriebsaußendienst

Wir sind #TeamJosko

Karin Inführ

Teamleitung Verladung

Johann Schopf bei der Arbeit

Johann Schopf

Tischler aus Leidenschaft