Ins neue Jahr
mit neuem TOP-Management

Für ihn ist es ein neuer Meilenstein in seiner Karriere, für das Familienunternehmen Josko Erfolgskontinuität in dritter Generation: Mit Jänner 2019 wechselt Stefan Wagner, zuletzt Bereichsleiter für Vertrieb, in die Josko-Geschäftsführung als CSO (Chief Sales Officer). Dort ist er künftig Teil eines Dreierboards, gemeinsam mit CEO Johann Scheuringer und CFO Thomas Litzlbauer.

Dem Masterstudium für „Strategy, Innovation & Management Control" an der Wirtschaftsuniversität Wien, das er als bester Student seines Jahrgangs abschloss, folgten internationale Studienaufenthalte an der Columbia University in New York und der University of Richmond.

2015 kam er, nach dem familieninternen Wechsel seiner Mutter Christa Wagner und seines Onkels Johann Scheuringer in der Josko-Geschäftsführung, zunächst als dessen Assistent, ins Unternehmen und sammelte in allen Unternehmensbereichen wertvolle Erfahrungen. Als Bereichsleiter Vertrieb hat Stefan Wagner seit 2016 viele wesentliche strategische Impulse gesetzt und vor allem die Vernetzung von Vertrieb, Vertriebsunterstützung und Marketing intensiviert.Das Josko-Management Team hat die schlagkräftige Aufgabenteilung bereits definiert: CEO und Mehrheitseigentümer Johann Scheuringer zeichnet weiterhin für die Bereiche Produktion und Produktentwicklung verantwortlich, zudem für strategische Markenentwicklung. Thomas Litzlbauer verantwortet innerhalb der Geschäftsführung nach wie vor die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personal und IT.

Die enge Verzahnung der Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Service und das Teamwork sind für Erfolg und Wachstum von Josko enorm wichtig und werden auch in der Geschäftsführung zu meinen Prioritäten gehören.

Stefan Wagner

Stefan Wagner ist künftig für die Bereiche Vertrieb, Vertriebsunterstützung und Service, sowie Marketing zuständig. Unterdessen steht auch bereits der Nachfolger von Stefan Wagner im Vertrieb fest. Neben Franz Braid, Bereichsleiter Vertriebsunterstützung und Service, wird Martin Kasbauer die zweite Bereichsleitungsfunktion im Vertrieb übernehmen.

Kasbauer ist ein studierter Betriebswirt aus St. Roman, hat seinen MBA an der Donau Universität Krems gemacht und war bereits in unterschiedlichsten beruflichen Stationen erfolgreich. Unter anderem als Financial Consultant bei der RLB OÖ und als Head of Sales beim Landwirtschafts-High-Tech-Unternehmen Smart Bow. Mit dieser Teamaufstellung geht nicht nur der Vertrieb, sondern ganz Josko noch stärker in die Zukunft.

menü

Smart

Mix