Soziales Engagement
in harmonischer Umgebung

Das Tabaluga-Begenungshaus in Bayern - eine alte Jugendherberge, die renoviert wurde und nun rund 1.200 benachteiligten Kindern und Jugendlichen pro Jahr Hilfe und Betreuung bietet. Dank der Peter Maffay-Stiftung erfahren hier Kinder aus schwierigsten sozialen Verhältnissen, mit traumatischen Erfahrungen oder Flüchtlings-Hintergrund Geborgenheit in äußerst harmonischer Umgebung.

Die eingesetzten FixFrame-Ganzglas-Systeme schaffen Helligkeit und Transparenz.

Vom großen Gemeinschaftsraum aus hat man einen sensationellen Ausblick auf das umliegende Naturschutzgebiet.

Die Josko Haustüren punkten nicht nur in punkto Design, sondern auch bei Wärmedämmwerten und ressourcenschonender Produktion.

Um die zahlreichen Vögel des Naturschutzgebietes vor dem Aufprall gegen die Fenster zu schützen, wurde Spezialglas mit einer nur für Vögel sichtbaren, UV-Licht reflektierenden Beschichtung eingebaut.

Der Josko Newsletter

menü