Wenn aus alt neu wird

LIEBEVOLLE REVITALISIERUNG

 

Bei der Renovierung dieser alten “Kaffeemühle” in Stuttgart stand ein Ziel im Vordergrund: den Charme des Zweifamilienhauses aus den 1930ern beizubehalten, jedoch offener zu gestalten. So überwältigt der Innenbereich nun mit Loft-Appeal über drei Etagen.
 

Architekt | Dipl. Ing. Architekt Philippe Frey    Fotograf |  Sabine Bungert

Gelungenes Makeover Durch die Renovierung hat das Haus einen neuen Charakter und mehr Luft zum Atmen bekommen.

Stilvoller Funktionalismus Der skandinavische Stil ist vor allem durch seinen Minimalismus und seinen Fokus auf Funktionalität zeitlos.

Neutrale Töne Neutrale Farben wie weiß, schwarz und grau lassen in puncto Einrichtung viele Kombinationsmöglichkeiten.

quote
Mehr Licht und Raum, das war uns wichtig. Die Fenster von Josko sorgen für mehr Tageslicht und sparen Energie.
Familie R. | Stuttgart

Offenheit in einer neuen Dimension verleiht auf drei Etagen ein Gefühl von Freiheit. Zwei Geschoßdecken wurden durchbrochen und schaffen so 8 Meter Luftraum. Die Holz/Alu Fenster tragen zudem noch mehr puristische Weite bei.

SKANDINAVische Verspieltheit "Form follows Function" lautet die Devise dieses Wohnstils, der geprägt ist von Materialien wie Holz, Kunststoff und Keramik.

Logo 60 Jahre Josko

Der Josko Newsletter

menü