Wenn Modernes Altem
neuen Glanz verschafft

RENOVIERUNG VEREINT MODERNE & KLASSIK

 

Ein stil-und qualtitätsvolles Hotelgebäude entstand durch die durchdachte Komplettrenovierung eines ehemaligen Bürobaus aus den 50er-Jahren. 

 

Architekt | BEHF und Mittermaier     Fotograf | Sabine Bungert

Die mitten in Wien gelegenen sogenannten Korb Etagen - benannt nach dem sehr bekannten Café Korb im Parterre - beherbergen 69 hochwertige Wohneinheiten.

Ein Haus mit Charakter Markantes Element sind äußerlich die bodentiefen französischen Fenster sowie die großzügig dimensionierten FixFrame-Ganzglassysteme in den Dachgeschossen.

quote
Das exklusive Wohngefühl in den Korb Etagen definiert sich über konsequente Raumökonomie, um auch bei relativ kompakten Wohnungsgrößen für ein Höchstmaß an Luftigkeit, Helligkeit und komfortabel geschnittenem Raumempfinden zu sorgen, und Josko war für uns dafür ein perfekter Partner.
Bauträger

Minimalistisch schmiegt sich die große Fensterfront in das Wohnkonzept ein - unaufdringlich & doch präsent.

Auf die Details kommt's an Die bündigen Fenster sorgen für eine stimmige Wohnharmonie, die man in jedem Detail spürt.

Logo 60 Jahre Josko

Der Josko Newsletter

menü